Close

PETRA RESKI

Ich ohne dich IV

Mi sono innamorato di te
perché
non avevo niente da fare
il giorno
volevo qualcuno da incontrare
la notte
volevo qualcosa da sognare
Mi sono innamorato di te
perché
non potevo più stare solo
il giorno
volevo parlare dei miei sogni
la notte
parlare d’amore
Ed ora
che avrei mille cose da fare
io sento i miei sogni svanire
ma non so più pensare
a nient’altro che a te
Mi sono innamorato di te
e adesso
non so neppur io cosa fare
il giorno
mi pento d’averti incontrata
la notte
ti vengo a cercare.

Ich habe mich in dich verliebt, weil ich nichts zu tun hatte, singt Luigi Tenco. Am Tag wollte ich jemanden treffen, nachts wollte ich etwas zum Träumen. Ich habe mich in dich verliebt, weil ich nicht mehr allein sein konnte. Am Tag wollte ich über meine Träume sprechen, nachts wollte ich über die Liebe reden. Und jetzt, wo ich tausend Dinge zu tun hätte, fühle ich, wie sich meine Träume auflösen, und ich kann an nichts denken, an nichts anderes als an dich.

Ich habe mich in dich verliebt, und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Am Tag bereue ich, dich getroffen zu haben. Und nachts suche ich nach dir.



© Copyright 2021 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Leave a comment

Your name
Your email address
Website URL
Comment