Close

PETRA RESKI

Ich ohne dich II

Gestern saß ich im Zug nach Mailand und las den letzten Brief, den Aldo Moro kurz vor seiner Ermordung durch die roten Brigaden an seine Frau schrieb. 

»Meine liebste Noretta, ich glaube, dass ich am äußersten Punkt meiner Möglichkeiten angelangt bin und, wenn nicht ein Wunder geschieht, am Ende dieser meiner menschlichen Erfahrung… Ich möchte Dich jetzt gern fest umarmen und Dir sagen – auch wenn sich große Bitterkeit darunter mischt –, welche Zärtlichkeit ich für Dich empfinde, weil ich das Geschenk eines Lebens mit Dir, das so reich an Liebe und tiefem Einverständnis war, empfangen habe. Achte auf Dich und versuche, so ruhig wie möglich zu sein. Wir werden uns wieder sehen. Wir werden uns wieder finden. Wir werden uns wieder lieben.« 

Ich tat dann so, als hätte ich ein Haar im Auge.  



© Copyright 2021 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Leave a comment

  • Must read « stylebus
    29. Februar 2008

    […] 29. Februar 2008 in Journalismus Frau Reskis Post von heute […]

Your name
Your email address
Website URL
Comment