Meine Mutter und ich

reski-buch-mutter

Meine Mutter und ich

List Verlag

Eigenwillige Verwandte, die Rituale des Kohlenpotts und eine Mutter, die über allem steht. Meine Mutter und ich ist eine hinreißende Hommage an das Ruhrgebiet und an eine Kindheit in den sechziger Jahren – mit Herz, Humor und viel weiblichem Eigensinn erzählt. Ein Buch für Töchter, Mütter und alle, die das Ruhrgebiet lieben.

Gebundene Ausgabe: 223 Seiten
Verlag: List; Auflage: 1 (2003)
ISBN-10: 3471785809
ISBN-13: 978-3471785805

Broschiert: 223 Seiten
Verlag: List Tb.; Auflage: 1 (Dezember 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548604900
ISBN-13: 978-3548604909

arrow_right Leseprobe (PDF)
arrow_right_lila Buch bei Amazon bestellen

trennlinie_grau

Pressestimmen

„Petra Reskis autobiografische Erinnerungen an Kindheit und Jugend im „Pott“ sind rührend und komisch. Vor allem aber sind sie eine hinreißende Hommage an ihre Mutter, eine Frau, mit der sie selten einer Meinung ist, und die man auf der Stelle kennen lernen möchte.“
Brigitte

„Eine facettenreiche Mutter-Tochter-Beziehung“
Welt am Sonntag

„Ein hinreißendes Buch“
Amica

trennlinie_grau

arrow_right zurück zur Übersicht

3 Kommentare

  1. Es mag übertrieben klingen, aber „Meine Mutter und ich“ ist das berührendste Buch das ich je gelesen habe. Keine Geschichte hat mich je mehr gefangen und nie wieder los gelassen. Ich habe gelacht und geweint und sehr, sehr genossen meine Zeit mit diesem Buch zu verbringen. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert