Close

PETRA RESKI

Wenn ich durch Deutschland reise III

Nach der Lesung waren wir zum Abendessen geladen. In eines jener eleganten Berliner Hallenlokale, in denen man von Neonlicht angestrahlt in Schaufenstern an Plexiglastischen auf Plexiglasstühlen sitzt und rohen Fisch auf Kartoffelpüree ißt, und wo man schreien muss, um sich zu verständigen, weil jedes Wort gegen die Schaufensterscheiben und das Plexiglas hallt.

Wie war das Essen?, fragte mich später der Italiener an meiner Seite. Fusionsküche, schrie ich ins Telefon. Was?, rief er. Konfusionsküche? Haha. Was soll das denn sein? Roher Fisch, sagte ich. Und Kartoffelpüree.



© Copyright 2021 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Leave a comment

  • avatar image
    Werner Monaco di Bavaria
    2. Oktober 2008

    Freuen Sie sich auf München, hier gibt es wenigstens was ordentliches zum Essen

Your name
Your email address
Website URL
Comment