Close

PETRA RESKI

Okay, nachdem ich mein halbes Leben in #Venedig verbracht und den seit 30 Jahren andauernden den Ausverkauf der Stadt mit der einhergehenden Umweltzerstörung dokumentiert habe, habe ich mich zu einem ernsthaften Schritt entschlossen (nein, verheiratet bin ich schon und auch aus der Kirche ausgetreten): Am 20. September finden in Venedig Bürgermeisterwahlen statt und ich kandidiere für den Stadtrat der Bürgerliste Terra&Acqua2020.

Es ist die einzige Bürgerliste in Venedig, die diesen Namen verdient, weil sie aus Personen besteht, die keine Parteizugehörigkeit haben.

Unser Team spiegelt die aus Wasser und Land bestehende Realität Venedigs wieder, wir sind jung und anders jung, wir sind Arbeiterinnen, Professoren, Tangotänzerinnen, Regattaruderinnen, Schauspieler, Handwerker, Ingenieure und Rechtsanwälte – um es kurz zu machen: Wir sind normale Leute, denen Venedig am Herz liegt. In dem Sinne, dass wir, anders als der scheidende Bürgermeister, nicht Besitzer von 40 Hektar Gelände am Rande der Lagune sind, das es zu sanieren gilt, wir haben keine venezianischen Inseln gekauft – wir haben keine Interessenkonflikte.

Als Deutsche will ich vor allem für die europäischen Bürger Venedigs ein Bezugspunkt sein, die, was nur wenige wissen, bei den Kommunalwahlen aufgefordert sind, ihr Wahlrecht auszuüben.

It’s now or never! Wer mich liebt, folgt uns!



© Copyright 2020 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Leave a comment

Your name
Your email address
Website URL
Comment