Close

PETRA RESKI

Er ist immer noch da

Es war ein Mal ein B. Der heute aus dem Senat ausgeschlossen wird – als eine kleine, nette Geste für all die schlichten Gemüter, die  glauben, dass Politik im Parlament und im Senat gemacht wird. Folgerichtig hat man B. dort auch so gut wie nie gesehen. Es wird seinem Ego ein bisschen schaden, erst mit 83 wieder in den Senat einziehen zu können – aber da sein Ego so groß ist, dass es kaum durch die Tür kommt, müssen wir uns um ihn keine Sorgen machen.

Schlimmer ist der B. in den Italienern. (Der italienische Chansonnier Giorgio Gaber prägte den  Aphorismus “Ich fürchte Berlusconi nicht, ich fürchte den Berlusconi in mir”, der auf Italienisch noch viel schöner klingt: Non temo Berlusconi in se, temo Berlusconi in me) denn den kann man nicht so leicht ausschließen – aus dem Senat, dem Parlament, dem Unternehmerverband, den Vorständen, den Bürgermeisterämtern, den Regionalparlamenten, dem Richterrat, den Aufsichtsräten der Banken, den Redaktionen, den Fernsehanstalten.

Und selbst wenn er irgendwann gestorben sein sollte, wird er immer noch weiterleben.

 



© Copyright 2021 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Leave a comment

Your name
Your email address
Website URL
Comment