Die Krisenmacher

Gott sei Dank bin ich nicht die einzige, der aufgefallen ist, dass Journalisten unter dem Eindruck der Eurokrise mehr und mehr dazu neigen, niedrigste Instinkte zu bedienen. In Cicero gibt es dazu ein sehr interessantes Stück: Die Krisenmacher. Ich verfolge naturgemäß vor allem die Berichte über Italien, erinnere mich aber auch noch an den Stinkefinger der Aphrodite, einer der vielen journalistischen Sternstunden der letzten Zeit. Griechen sind faul, Italiener auch und Spanier sowieso, von Zypern ganz zu schweigen.

Europa? Man muss  kein Geld mehr tauschen, wenn man wegfährt, kein Gemache mit Umrechnen und dem Problem, wohin mit dem ausländischen Kleingeld nach dem Urlaub, den Pass muss man auch nicht mehr vorzeigen.

Aber sonst? War da noch was?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert