Close

PETRA RESKI

Was ich mir für 2013 wünsche

– dass ich B. nicht mehr im Radio hören muss.

– dass ich B. nicht mehr im Fernsehen sehen muss.

– dass ich nichts mehr über B. im Netz lesen muss.

–  dass stark geschminkte Multimilliardäre mit aufgesprühten Haaren, Interessenskonflikten und Mafiakontakten von den italienischen Parlamentswahlen ausgeschlossen werden.

–  dass Staatsanwälte, die B. für seinen erfolgreichen Antimafia-Kampf gelobt haben, ebenfalls von den italienischen Parlamentswahlen ausgeschlossen werden.

– dass eine Gondelserenade vor meinen Augen kentert.

– dass Greise, die 250 Meter hohe Blumenvasen mit Aussicht auf Venedig bauen wollen, entmündigt werden.

– dass Bürgermeister, die Greise ernstnehmen, die 250 Meter hohe Blumenvasen mit Aussicht auf Venedig bauen wollen, ebenfalls entmündigt werden.

– dass ich fliegen darf, ohne vorher meine Stiefel ausziehen zu müssen.

– dass meine Internet-Verbindung endlich funktioniert, ohne dass ich mein ADSL-Modem siebzig Mal täglich neu starten und ohne dass ich einem Telecom-Callcenter-Wurm zum fünfzigsten Mal erklären muss, dass ich die ADSL-Filter bereits ausgewechselt habe, und das Problem NICHT an dem Modem liegt.

– dass Quallen aussterben.

– dass Kreuzfahrtschiffe aussterben.

– dass das Wort stylisch ausstirbt.

– dass mir mein Google-Alert endlich einen Artikel mit der Überschrift: “Schlag gegen die Mafia: 354 Mafiosi in Stuttgart verhaftet” schickt.

– dass die Deutschen begreifen, was für ein Luxus es ist, sich über Dinge wie den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses streiten zu können.

– dass der Gebrauch des Wortes authentisch unter Prügelstrafe gestellt wird.

– dass ich endlich in den Flow gerate und jeden Tag zehn Seiten schreibe, an denen nichts zu korrigieren ist.



© Copyright 2021 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).