Close

PETRA RESKI

Das wahre Leben

Glückliches Deutschland. Immer noch im Hegemannrausch. Den ich extrem unterhaltsam finde. Hier und hier und  hier (wodurch mir auffiel, dass der Praschl den Schalter wieder geöffnet hat, ich war das Foto mit dem Schornsteinfeger schon etwas leid). Manchmal versuche ich die Hegemanie in Italien zu erklären, aber es gelingt mir nicht. Schon wenn ich damit anfange, dass die deutschen Literaturkritiker offenbar anfallartig von einer Sehnsucht nach dem wahren Leben getrieben werden, werde ich komisch angeguckt. La vera vita?



© Copyright 2021 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Leave a comment

  • avatar image
    Julian
    19. September 2010

    Ach so, diese Hegemann, das fällt mir also jetzt auf, dass der Hype solche Ausmaße hatte und das Buch (tatsächlich) so schlecht war. Da ist mir ja mal wieder einiges durch die Lappen gegangen. Bin ich damit in der Minderheit in Deutschland? Geben sich die Leute alle das? Wen interessiert das?

  • PETRA   RESKI    Das wahre Leben II
    21. März 2010

    […] Diener hat es sehr schön zusammengefasst. An dem gleichen Tag übrigens, an dem ich über das glückliche Deutschland im Hegemann-Rausch schrieb und mich in Italien davon verschont wähnte, waren die Rechte des Axolotl bereits an den […]

  • avatar image
    Gerd
    16. Februar 2010

    Eine wunderbare, spannende Einleitung zu einem längeren Artikel über deutsch-italienische Mißverständnisse und Befindlichkeiten, hatte ich gedacht. Aber dann ging es nicht weiter. Schade.

Your name
Your email address
Website URL
Comment