Das wahre Leben

Glückliches Deutschland. Immer noch im Hegemannrausch. Den ich extrem unterhaltsam finde. Hier und hier und  hier (wodurch mir auffiel, dass der Praschl den Schalter wieder geöffnet hat, ich war das Foto mit dem Schornsteinfeger schon etwas leid). Manchmal versuche ich die Hegemanie in Italien zu erklären, aber es gelingt mir nicht. Schon wenn ich damit anfange, dass die deutschen Literaturkritiker offenbar anfallartig von einer Sehnsucht nach dem wahren Leben getrieben werden, werde ich komisch angeguckt. La vera vita?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Literatur

3 Kommentare

  1. Ach so, diese Hegemann, das fällt mir also jetzt auf, dass der Hype solche Ausmaße hatte und das Buch (tatsächlich) so schlecht war. Da ist mir ja mal wieder einiges durch die Lappen gegangen. Bin ich damit in der Minderheit in Deutschland? Geben sich die Leute alle das? Wen interessiert das?

  2. Eine wunderbare, spannende Einleitung zu einem längeren Artikel über deutsch-italienische Mißverständnisse und Befindlichkeiten, hatte ich gedacht. Aber dann ging es nicht weiter. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert