Das Potenzial einer Frau

Ich las: Geldwäsche, Steuerhinterziehung, Bildung einer illegalen Vereinigung und dachte: Kommt mir doch bekannt vor. Aber dann folgte keine Mafiageschichte, sondern eine über Fußball. Ich lese nie Artikel über Fußball. Und wenn ich schon keine Artikel über Fußball lese, dann erst recht keine Artikel über die fußballerische Meta-Ebene, also über Verbände, Schachereien, Fifa … Eigentlich. Aber dann las ich doch weiter: Racheengel mit zwei Koffern. Eine wunderbare Geschichte, die davon handelt, wie das schlichte Gemüt des peruanischen Spieleragenten Carlos Delgado auf fatale Weise das Potenzial einer Frau unterschätzte. Worauf ein Erdbeben folgte. Von Peru bis nach Bremen.

Um so ein Risiko zu vermeiden, betrügen Mafiosi ihre Frauen nicht. Jedenfalls nicht so plump wie dieser Spieleragent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert