Close

PETRA RESKI

Venedig im Rollstuhl (Venezia in sedia a rotelle)

Meine tollkühne Freundin Susanne hatte beschlossen, mich an meinem Geburtstag zu besuchen. Tollkühn deshalb, weil sie im Rollstuhl sitzt. Nun sehe ich immer wieder Rollstuhlfahrer hier in Venedig – es ist sicher nicht naheliegend, Venedig im Rollstuhl sitzend zu besuchen, aber auch nicht unmöglich, zumal, wenn man wie Susanne von ihrem Mann begleitet wird. Dachte ich. Ich Idiotin. Denn schon als ich in völliger Verkennung der Tatsachen ein Wassertaxi bestellen wollte, sollte ich mich ein Hauch von dem streifen, was es bedeutet, die Welt im Rollstuhl sitzend zu erleben. Kein einziges der (ohnehin kriminell zu nennenden, da stets betrügenden) Wassertaxifahrerorganisationen akzeptierte den Transport. Nachdem ich mich auch mit dem fünften Wassertaxiunternehmen überworfen hatte, schrieb ich eine Mail an das venezianische Rathaus, und dann ging alles von ganz allein … Für alle Rollstuhlfahrer hier also die Mailadresse des venezianischen Rathauses, an die sie sich wenden sollten, falls sie eine Transportmöglichkeit vom Flughafen in die Stadt brauchen oder sonstwie Auskünfte über Venedig im Rollstuhl benötigen:

informahandicap@comune.venezia.it

Hier auch die Telefonnummern der beiden Taxiunternehmen, die über ein Taxi verfügen, das für die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern eingerichtet ist:

Venezia Turismo +39 041 240 27 71

und Consorzio Motoscafi Venezia: +39 335230896 (Mailadresse: info@motoscafivenezia.it)

Eine Fahrt kostet 100 Euro – und keinen Cent mehr!



© Copyright 2021 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Leave a comment

Your name
Your email address
Website URL
Comment