Italien wie es singt und lacht

Berlusconi freigesprochen. Klar. Alles andere hätte mich gewundert. Also kein Amtsmissbrauch (auch weil ein neues Gesetz den Strafbestand praktisch abgeschafft hat), keine Prostitution Minderjähriger. Im Radio wird Ruby Tuesday gespielt und Shame, Shame, Shame. Was ungefähr so lustig ist wie das DDR-Berufskabarett in der Ära Honecker. Nach dem Motto: Lacht ruhig, Hauptsache, Ihr haltet auch weiter still.

Kurzer Nachtrag: Von Berlusconi lernen, heißt siegen lernen, das sagt man sich auch in Deutschland. Etwa, wenn man an das Edathy-Urteil denkt und daran, wie sich da die Kaste aus Ministern, Staatssekretären und BKA-Präsidenten das Kinn hochhielt. Oder Schröder und Gazprom und sein Freund, der lupenreine Demokrat. Doch, doch, Ehre, wem Ehre gebührt: Berlusconi hat in Europa Schule gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert