Der gute Geschmack

1453321_10200760863208856_70856666_n

Auf der nach oben offenen Idiotenskala seiner Aussprüche hat B. heute den Satz geprägt: „Meine Kinder fühlen sich verfolgt wie die Juden unter Hitler“

Die Mafia scheut ja vor keiner Geschmacklosigkeit zurück. Eine von Berlusconis Hausgästen, Cinzia Mangano, die kürzlich verhaftete Tochter des Mafiabosses Vittorio Mangano, strengte schon vor langer Zeit den gleichen Vergleich an: Sie verglich die Mafiosi in Hochsicherheitshaft mit den verfolgten Juden.

Nun befindet sich B., obwohl rechtskräftig verurteilt, weder in Sicherheitshaft, noch unter Hausarrest. Sein guter Freund, der „alte weise Mann auf dem Quirinalshügel“ (© Süddeutsche Zeitung), würde ihn ja gerne begnadigen, weiß aber noch nicht, wie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert