Das Orakel vom Lido (Filmfest VII. und Schluss)

Und wie in jedem Jahr haben die Filme gewonnen, (hier der Bericht von Christiane Peitz) aus denen ich entweder rausgegangen bin (Goldener Löwe für die Autobahndoku), die ich mir erspart habe (Spezialpreis der Jury für „Die Frau des Polizsten“, Großer Preis der Jury für den taiwanesischen Film Stray Dogs), die ich schrecklich fand (Silberner Löwe für Miss Violence, plus männlicher Darstellerpreis für den Opi) oder richtig schlecht („Via Castellana Bandiera“ – beste Darstellerin: die Omi).

Der vom Publikum und von allen Kritikern geliebte Film von Steven Frears „Philomena“ wurde mit dem Drehbuchpreis geehrt, was genauso beleidigend ist wie die Tatsache, dass Judy Dench als Hauptdarstellerin von „Philomena“ leer ausging.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert