Close

PETRA RESKI

Der Mensch ist mies.

Venedig besteht im Moment aus: Blumenkohlquallen. Oops, she did it again. Und Filmfest. Heute habe ich den neuen Film von George Clooney gesehen, der den kryptischen Titel “Die Iden des März” trägt, (so fix sind die Österreicher von der Tagespresse, gerade standen sie noch mit mir in der Schlange, schon haben sie geschrieben. Für alle, die wie ich nicht wissen, was die “Iden des März” sind: Danke an Wikipedia!) Polit-Drama nennen es die Kollegen, ich würde eher sagen: Kammerspiel. Das in Hochhäusern, Wahlkampfbussen und Hotelzimmern spielt. Und im Wesentlichen davon handelt, dass Politik ein schmutziges Geschäft ist. Sagte schon mein Großvater. Aber dennoch habe ich lange über den Film nachgedacht. Vielleicht, weil ich so viele Parallelen zum Antimafia-Kampf gesehen habe. Doppelagenten gibt es überall. Und Helden, die keine sind. Der Mensch ist mies.

Aber das ist kein Grund, aufzugeben.



© Copyright 2021 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Petra Reski. Bitte fragen Sie mich,  falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Leave a comment

Your name
Your email address
Website URL
Comment