Eluana. Und die Camorra.

Nachdem ich von meiner Reise durch die Zeit und durch den Raum zurückgekehrt und wieder in meinem Bett aufwacht bin, wurde ich von zwei Nachrichten auf Radio Capital, meinem Lieblingssender, geweckt. Erstens: Eluana ist tot. Zweitens: Die Polizei verhaftete 35 Mitglieder des Camorra-Clans der Licciardi. Der Rest war jede Menge Obama und ein bisschen Israel, und eigentlich war mit dem Tod von Eluana und der Verhaftung der Camorristi auch schon alles Wesentliche über Italien gesagt: Zwei Kräfte beherrschen Italien – die Mafia und die Kirche.

Der Fall Eluana belegt exemplarisch die Macht des Vatikans in Italien. Und die Meldung über die Festnahme von 35 Camorristi beweist die Ohnmacht gegenüber der Mafia.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert