Davor und danach (prima e dopo)

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=gNj-Q2wW0rM]

Beppe Grillo im deutschen Morgenmagazin, habe ich erst jetzt entdeckt, ist aber nach wie vor aktuell. Und interessant. Schön zu sehen ist, wie Grillo den Übersetzer ins Schwitzen gebracht hat.

Von der Liste der 100 vorbestraften Parlamentariern, die Grillo veröffentlichte, sind übrigens 70 ins Parlament gewählt worden, darunter Salvatore Cuffaro, der wegen Unterstützung der Mafia zu fünf Jahren Haft erstinstanzlich verurteilte ehemalige sizilianische Ministerpräsident. Der sich jetzt als Senator parlamentarischer Immunität erfreut. Er sei glücklich darüber, dass er auf seine Sizilianer immer zählen könne, sagte er nach seiner Wahl. Er wolle die Zeit im Senat jetzt nutzen, um seine juristischen Probleme zu lösen. Sagte er.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert